fbpx

Es ist so einfach!

...unser Leitspruch, an dem wir uns messen lassen

Dutzende Funktionen mit tausenden von Möglichkeiten sucht ihr bei uns vergebens. Warum? Weil wir es einfach machen! 

Ganz bewusst haben wir uns im Bereich Karriere und Recruiting gefragt, ob der bisherige Weg auch der einzig richtige ist. Wir wollten kein Portal ins Leben rufen, welches auf Annahmen und Schätzungen basiert – also haben wir Studierende und Unternehmen gefragt, wie es in einer idealen Welt laufen soll… Das Ergebnis lautet UniGoodie !

"Es gibt keinen falschen Zeitpunkt für gute Ideen"

Getreu diesem Motto fand sich 2019 ein Team aus engagierten und kreativen Köpfen zusammen und gründete die HumanGoodie GmbH. Mit unserer Plattform wollten wir von Anfang an keine Verbesserung des bisherigen Status Quo sondern etwas vollkommen Neues. Dabei lag unser Fokus darin, den Wunsch unserer User möglichst genau zu bedienen.

Durch den oftmals durchgeplanten Hochschulalltag gehen bislang die meisten Stellenanzeigen von Unternehmen einfach im Informationsdschungel unter und auf der anderen Seite war es für Firmen bislang unmöglich Planbarkeit im Bereich der „young talent“ – Rekrutierung zu erreichen. Also drehten wir den Spieß ganz einfach um.

Unternehmen wissen in der heutigen Zeit sehr genau, welche Soft- und Hardskills sie von ihren zukünftigen Fachkräften erwarten; also sollten sie genau diese auch im Vorfeld einsehen und selektieren können. Auf der anderen Seite ist es für einen Studierenden wichtig, möglichst früh eine Ausrichtung für den späteren Karriereweg zu planen. Die durch UniGoodie erhöhte Chancenerweiterung, etwa durch den Erhalt von Angeboten, welche sonst schlichtweg übersehen worden wären, ist wohl der größte Vorteil für Studierende auf unserer Plattform.

Mit all diesen Vorgaben und Zielen wollten wir nicht in eine jahrelange Planungsphase gehen – wir wollten es einfach machen!


UniGoodie macht es einfach für dich

unser Ziel für dich

kostenlose Nutzung für alle Zeit
übersichtliche Leistungen
einfache Bedienung

deine Vorteile durch uns

Zeitersparnis im Hochschulalltag
Erweiterung des Chancen-Horizonts
Nie wieder Ablehnung von Bewerbungen

so muss es sein

du allein entscheidest dich für deinen Weg
hör' auf selbst zu suchen
lass dich finden